Unternehmen


Noch während meiner Schulzeit gründete ich PHINIFILMS als Label für eigene Kurzfilme und Musikvideos. Schnell übernahm ich auch Videoaufträge für andere, und über die Jahre hat sich die Unternehmung zu einem technischen Full-Service-Dienstleister in der Film- und Veranstaltungswelt entwickelt.
Neben der Aufnahme & Bearbeitung von Filmaufnahmen für Musikvideos & Events zählen die technische Umsetzung von Veranstaltungen (Licht & Ton), Architektur- & Festivalbeleuchtung sowie Film- und Veranstaltungstechnik-Workshops mittlerweile zu den zentralen Tätigkeitsfeldern von PHINIFILMS.



  Mit dem hauseigenen Video-, Ton- & Licht-Equipment lassen sich vielfältige Anforderungen abdecken und Herausforderungen zahlreiche Aufgabenstellungen erfüllen. Dazu zählen Tanzveranstaltungen ebenso wie Fernsehpreisverleihungen und Jugendvestivals. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Akteuren der Branche lassen sich auch sehr umfangreiche Projekte realisieren, sowohl personell als auch technisch.



  Das vielfältige Workshopangebot, das ebenfalls zum Teil in Zusammenarbeit mit anderen angeboten wird, umfasst Projekttage & -wochen für Schulklassen sowie ein- und mehrtägige Seminare und Workshops für veschiedene Altersklassen zu den Themen Film(technik), Veranstaltung(stechnik), 3D, Elektronik & Programmieren.


Hier finden sich ein grober Leistungskatalog und einige ausgewählte Referenzen.
Außerdem sind eine Projektübersicht sowie eine Aufstellung der verfügbaren Technik vorhanden.

Bei Interesse bin ich gerne per E-Mail an info@phinifilms.de zu erreichen.

am Set