Weihnachts­beleuchtung Bernau

Im Dezember ist überall Weihnachtsmarkt, auch in Bernau gibt es an zwei Wochenenden einen solchen. 2019 wurde ich erstmals von der Stadt beauftragt, einige Zusatzbeleuchtungen zum Weihnachtsmarkt zu installieren, um unter anderem mehrere Marktteile (Marktplatz, Rathausplatz, Kirchplatz) besser miteinander zu verbinden.
Zusätzlich sollte ich die Fenster der Marienkirche von innen beleuchten.

Mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden, insbesondere die farbig beleuchteten Kirchenfenster fanden großen Anklang bei den Besuchern und wurden auch sehr viel fotografiert 🙂


2020 wurde der Weihnachtsmarkt sowie fast alle sonstigen Weihnachts-Geschehnisse abgesagt. Um den Bürgern trotzdem eine weihnachtliche Stimmung zu vermitteln und der Kirche mit den sehr eingeschränkten Weihnachts-Vespern zu helfen, wurde ich mit der farbigen Beleuchtung der Kirche von innen & außen in der Woche um Heilig Abend beauftragt.

Fotos: