Equipment

Please click for the english version.

Früher befand sich auf dieser Seite eine komplette Auflistung meines gesamten Equipments. Inzwischen ist das aber so viel und vor allem vielfältig geworden, dass nicht mehr alles drauf gepasst hat bzw. es hier immer unübersichtlicher wurde. Daher habe ich diese Seite nun aufgeräumt und sämtliches Equipment auf die vier Kategorien unten aufgeteilt. Davon profitiert sowohl die Überichtlichkeit als auch die Genauigkeit, denn so kann ich zu den einzelnen Dingen mehr schreiben.

Klickt einfach die Fotos an, um auf die jeweilige Unterseite zu kommen.


Kamera

Hier findet ihr sämtliches Kamera-Equipment, von der Kamera selbst über die Objektive, das Schulterrig, die Stative, den Dolly und den Kamerakran bis hin zu den Kamerafiltern und natürlich der Filmklappe:

BMPCC von schräg vorne BMPCC mit Sicht auf Sensor BMPCC von schräg hinten Objektiv PK 28mm 2.8 BMPCC-Rig selbstgemachte hölzerne Rig-Handles Fotga Follow Focus am Rig Stativ mit BMPCC Kamerakranwagen von der Seite Dolly



Licht

Sämtliches Beleuchtungsequipment ist hier zu finden, beginnend mit den Scheinwerfern, endend mit Lichtstativen, Lichtfolien und weiterem Zubehör:

Lampenarsenal Redhead Flächenleuchten im Einsatz PAR-Kannen im Einsatz



Ton

Equipment für Tonaufnahmen genauso wie Equipment für Live-Vertonung (Konzerte) findet sich hier: Aufnahme- und Mischgeräte, Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer:

FOH-Setup mit Mischpult und Audio-Kiste auf einem Schulkonzert in der Kirche Mischpult Box 15A mit Kabeln Richtmikrofone Gesangsmikrofon HD-681 B halboffene Kopfhörer Geräte-Front der Audio-Kiste Equalizer Patch-Panel



Computer & Werkzeug

Hier ist mein Arbeits-PC inklusive Peripherie und Software aufgeführt.
Aber auch Werkzeug, welches ich nutze, sowie technische Messgeräte gibt es hier zu sehen.
Außerdem die kleinen Helferlein, die in keine andere Kategorie passen, weil sie eigentlich überall dazu gehören:

Z200 Schnittcomputer Arbeitsplatz mit Monitoren Schnittumgebung in Blender